Kein Kreuz bei AfD, der Partei Abstieg für Deutschland
Üben Sie Ihr Grundrecht der Versammlungsfreiheit aus und gönnen Sie sich 30 Minuten Demokratie. Redefreiheit, Rechtsstaat und Grundrechte waren in Deutschland nicht immer da. Wir könnten sie wieder verlieren. Nämlich durch riskantes Verhalten an der Wahlurne. Wie einst die Wanderratten die Pest zu uns brachten, könnten Putins Verehrer uns mit der Pest der Diktatur anstecken. Und Wühlmäuse wollen die Wurzeln der Demokratie zerfressen. Daher kein Kreuz bei der Liste AfD= Abstieg für Deutschland.
Die AfD ist herzlos durch ihre Fremdenfeindlichkeit. Durch wen sollen die Senioren in den Pflegeheimen versorgt werden? Wer soll uns in den Kliniken behandeln? 59.900 Ärztinnen und Ärzte ohne deutschen Pass arbeiteten 2022 bei uns. Doppelt so viele wie zehn Jahre zuvor.
Die AfD ist hirnlos. Sie denkt nicht an die Zukunft. Durch ihr fremdenfeindliches Auftreten ruiniert sie unsere Wirtschaft. Wenn Ausländer nicht willkommen sind: Wer baut unsere Wohnungen und Straßen? 50 % der Arbeiter im Hoch- und Tiefbau haben keinen deutschen Pass.
Die AfD ist geschichtslos. Die Europäische Union ist unsere Antwort auf den Zweiten Weltkrieg. Mit Mut und Ausdauer wird an diesem Friedensprojekt gearbeitet: De Gaulle und Adenauer beim Versöhnungstreffen in der Kathedrale zu Reims. - Willy Brandts Kniefall am Mahnmal des Ghetto-Aufstands in Warschau. - Helmut Schmidt und Valéry Giscard d’Estaing haben am Haus Europa gebaut. - Kohl und Mitterand standen Hand in Hand auf dem Soldatenfriedhof in Verdun. – Genscher sprach zu den Geflüchteten auf dem Balkon der Botschaft in Prag.
Die AfD gefährdet das Friedensprojekt Europa durch Spitzel-Politiker, die im EU-Parlament für China oder für Putin arbeiten.
Die schöne Farbe Blau überlassen wir nicht der AfD. Azurro, Albastru, Bleu, Blue bleibt die Farbe Europas. Ettlingen liegt im Herzen Europas. Übrigens: Die Ettlinger hatten von allen Städten in Baden 1933 die geringste Stimmenzahl an die NSDAP gegeben. Wir bleiben uns in Ettlingen treu. Ettlingen, die freundliche Stadt: Fahrradfreundlich, freundlich zu Fremden, befreundet mit Europa. Wir wählen keine europafeindliche Partei. Wir gehen zur Demo am 1. Juni. Wir wählen am 9. Juni.
Dr. Helmut Barié, Ettlingen