FSJ Abschied
Die Johannesgemeinde in all ihren Facetten kennenlernen- das durfte ich seit Oktober 2023 im Rahmen meines Freiwilligen Sozialen Jahres. Vor Antritt meines Freiwilligen Sozialen Jahres habe ich die Johannesgemeinde aus der Sicht als Teilnehmerin, Besucherin, Empfängerin wahrgenommen. Mit Spannung erwartete ich den Perspektivwechsel und wurde nicht enttäuscht. Egal ob Konfirmandenunterricht, verschiedene Gottesdienstformate, in der Diakonie, auf Seminaren, im Seniorenkreis, im Religionsunterricht, bei Hausbesuchen und vieles mehr– ich nehme unzählige
Highlights aus den Begegnungen für mich mit. Persönlich sowie auch in meinem Glauben bin ich gewachsen. Neben musikalischer, künstlerischer und organisatorischer Mitgestaltung hat es mich insbesondere gefreut, auch „Meet&Greet“ als Jugendtreff ins Leben zu rufen zu dürfen.
Ich möchte allen von Herzen danken, die die vergangene Zeit zu dem gemacht haben, was sie ist. Das vergangene Jahr ist ein Schatz- die Fülle an Erfahrungen werden mir auch sicherlich weiterhin im Studium eine wertvolle Stütze sein.
Mit schwerem Herzen verabschiede ich mich von der Johannesgemeinde wohlwissend, dass dies bestimmt nicht die letzte Begegnung sein wird.
Ich freue mich, wenn wir uns -wo auch immer- wieder sehen!
Jing Jing Wang